RAD und TAT Haubner Aalen Logo weiß

Pegasus Bikes und E-Bikes räumen beim deutschen Kunden-Award ab

$

Artikel von Paul Nettersheim GmbH – We+Bike Magazin
Link zum Original-Artikel

Gleich drei erste Plätze erreichte die Fahrradmarke Pegasus Bikes bei Fahrrädern und E-Bikes beim deutschen Kunden-Award 2020/21. Damit zeigt Pegasus eindrucksvoll, wie Preis/Leistungs- und kundenorientiert die ZEG Marke ist.

Im Rahmen einer unabhängigen Studie „Deutscher Kunden-Award 2020/21 – Deutschlands beste Marken“ erzielte die Marke Pegasus für Fahrräder und E-Bikes gleich drei Mal den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen. Mehr als 330.000 Kundenmeinungen wurden dafür von 2.200 Unternehmen aus rund 230 Branchen eingeholt. Die große Kundenbefragung wurde von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH im Sommer 2020 durchgeführt und die zufriedensten Kunden quer durch alle Branchen gesucht.

Die Marke der ZEG wird mit Bestnoten für Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung ausgezeichnet.

Über die Bestleistungen in gleich drei für Radkunden so wichtigen Kategorien darf sich Pegasus freuen. Die Beliebtheit der breit aufgestellten Fahrrad- und E-Bike-Marke, lässt sich bereits am großen Marktanteil erahnen. Nun durften die Nutzer sprechen und haben Pegasus ein erfreuliches Zeugnis mit Bestnoten ausgesprochen: 

  1. Platz für Kundenzufriedenheit E-Bikes

  1. Platz für Preis/Leistung E-Bike

  1. Platz für Kundenzufriedenheit Fahrradmarken

Das Pegasus Bike Premio Evo 10 Lite, eines der beliebtesten E-Bikes seine Klasse.

„Dass unser Erfolgsmodell wie z.B. das Pegasus E-Bike Premio EVO 10 Lite aufgrund der durchdachten Konzeption besonders beliebt ist, zeigt die große Nachfrage unserer Kunden“, so ZEG-Marketingleiter Franz Tepe. „Dies nun durch umfangreiche, neutrale Kundenbefragungen bestätigt zu sehen, bestärkt uns in der Ausrichtung der Marke Pegasus.“

Gerade im Segment der City- und Trekkingbikes bietet Pegasus hohe Qualität quer durch ein großes Preisspektrum. „Vom klassischen Cityrad bis zum innovativen E-Bike – unser Anspruch an Qualität, Komfort und Sicherheit ist überall gleich hoch“, so Franz Tepe weiter. „Dabei drehen wir bewusst nicht an der Preisschraube, sondern bieten potenziellen Käufern faire Angebote auf hohem Niveau.“ Dass dies von der Kundschaft honoriert wird, hat der Deutsche Kunden-Award 2020/21 klar gezeigt.

So sehen zufriedene Pegasus Kunden aus.

↑ NACH OBEN

Wer selbst ein zufriedener Pegasus Kunde werden möchte, kann diese bei über 1.000 ZEG-Zweirad-Fachhändlern werden. Die Qualitätsfachhändler stehen ihren Kunden mit Fachwissen und Beratungskompetenz zur Seite – denn schließlich beginnt die Kundenzufriedenheit beim Radhändler oder auf www.pegasus-bikes.de

Infos zum Award: DtGV.de